top of page
Grenzen setzen

Grenzen und persönlicher Raum

* Atemübungen

* Körperübungen

* Meditation und Tiefenentspannung


Ãœbungen allein und in der Gruppe? Mach Deine ganz eigenen Grenzerfahrungen. Ich freu mich auf Dich!


Namaste Alexandra 

Neuro Yoga Workshop

Du erhältst bei diesen Neuro Yoga Workshops

  • Neuro Yoga Ãœbungen um das Wissen direkt in den Alltag umzusetzen
  • Ausführliches Hintergrundwissen zur Polyvagaltheorie und Körperarbeit
  • Kompetente Anleitung und Sicherheit/ Ãœbungen zum jeweiligen Thema
  • Raum um auszuprobieren und zur Reflexion

Jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkten:


Entscheidungskraft stärken

Erdung und Verbindung

Grenzen

Energiemanagement

18:00 - 20:30 Uhr


Freitag 22.10. - Grenzen und persönlicher Raum


Meine Workshops finden ab sofort in kleinen Gruppen statt mit 6 Personen in Hüfingen. Somit ist ein intimer Rahmen gewährleistet mit Raum für persönlichen Austausch

Stress und Trauma können zu Ungleichgewichten in der Physiologie des autonomen Nervensystems führen.


Die Fähigkeiten, sich sicher zu fühlen, im eigenen Zentrum anzukommen und geerdet und stabil zu sein, wurden unter Umständen nie im Nervensystem angelegt oder zumindest nicht so, dass jederzeit darauf zurück gegriffen werden kann.


Erst aus der Sicherheit heraus, kannst Du klare Entscheidungen treffen!


Das Gute daran! Es ist nachholbar. Unsere neuronalen Strukturen lassen sich auch jetzt noch aufbauen.

Um Zugang zu diesen Fähigkeiten zu bekommen, muss jedoch erstmal das Gefühl von Sicherheit hergestellt werden.


Sicherheit - Lernen - Bindungsfähigkeit gehören hier zusammen und sind voneinander abhängig.

­

­

In diesem Workshop wirst Du Übungen kennen lernen, die Dein Nervensystem direkt regulieren, was dazu führt, dass Du in Deinem Alltag mehr Kraft für Regeneration, Heilung und Beziehungen hast.

Du findest Dein persönliche Ankerübung - ich begleite Dich dabei!


Mit einem regulierten Nervensystem können wir sogar andere Menschen mit regulieren. Das geschieht über die Spiegelneuronen, ist es nicht fantastisch! Mit einem regulierten Nervensystem fällt es uns leichter, Entscheidungen zu treffen, dadurch fühlen wir uns stärker, selbstwirksamer und resilienter.


Du musst da nicht mehr mit einsteigen, in das Drama des Anderen. Bleibst bei Dir und sorgst sogar dafür, dass auch der Andere ruhiger wird.


Elternschaft - Begleitung - Partnerschaft - Job - Freundschaft­

Inhalt des Workshops:

  • Einführung in die Welt des Neuro Yoga
  • Ankommensmeditation je nach Thema
  • Erlernen von sogenannten "Notfallübungen"
  • Deine persönliche Ankerübung
  • Tiefenentspannung
  • Austausch

Mit Handout - Damit Du auch im Alltag damit üben kannst.


Wie weit lässt sich die Toleranz und die Händelbarkeit bestimmten Situationen gegenüber wohl erweitern. Muss es sein, dass man immer wieder aus seiner Komfortzone aussteigt um Veränderung herbeizuführen?

Kann Veränderung auch sanft sein, mehr ein Herantasten, ein vor gehen und zurück, gleich den Fühlern einer Schnecke. Stößt an - geht zurück - sammelt sich - erfährt Sicherheit - streckt die Fühler erneut aus - mutiger - erkundend - Spannung erhöht - stößt an - noch aushaltbar- Ja - Nein - geht zurück - SICHERHEIT!

Dieser Workshop ist für Dich geeignet:

  • Wenn Du im Alltag "triggeranfällig" bist
  • Wenn Du Dein Verhalten besser verstehen lernen willst
  • Wenn Du ein Thema mit Unsicherheit
  • Wenn Du selbst mit anderen Menschen arbeitest und mehr Sicherheit gewinnen möchtest

Der Workshop findet in Hüfingen statt und kostet 35 €, Du bekommst ein ausführliches Handout, mit allen Übungen (Notfallübungen) dazu.


Ich freu mich auf Dich!


bottom of page