top of page

Hatha Yoga * Yin Yoga * Neuro Yoga

Yoga Vidya

(Erstattung bis zu 80% durch die Krankenkassen)

Ich bin Mitglied im Berufsverband Yoga Vidya

für Yogalehrer und Yogatherapeuten

Yogakurse Kalender

Einen großen Teil meiner Ausbildungen habe ich bei Yoga Vidya e.V. absolviert. Du kannst Dir über deren Website sehr viele Impulse holen und wenn Du Lust hast, Yoga und all seine Facetten zu vertiefen, gibt es dort tolle Seminare. Für uns ist das Seminarhaus im Allgäu das Nächstgelegene... 

Yoga hilft!

Studien belegen in der Zwischenzeit die Wirkung des Yoga bei Symptomen wie:

  • Unruhe, Stress, Verspannungen
  • Schulter-, Hals- und Rückenschmerzen
  • Entzündungsmarkern im Körper
  • Bluthochdruck
  • Schlafstörungen
  • Regulation des Nervensystems

Die Teilnahme an einem Yogakurs ersetzt keine medizinische Behandlung.

Inhalt der Stunden

  • Theroretischer Input je nach Thema
  • Pranayama (Atemübungen)
  • Sonnengruß je nach Thema
  • Asanas - Yogaübungen (Hatha Yoga, Yin Yoga, Neuro Yoga)
  • Entspannung (Savasana) 
  • Meditation
  • Traumasensible Übungen

Hast du gewusst, dass die Tiefenentspannung den Hypothalamus aktiviert, Hormone und Botenstoffe wie Endorphin ("Glückshormone"), Serotonin und Melatonin ("Schlafhormone") freigesetzt werden? 

 

Traumasensible Übungen zielen darauf ab, das Nervensystem zu beruhigen. Sehr zu empfehlen zur Stärkung der Resilienz, hoher Stressanfälligkeit, Ängste und unverarbeitete Themen der Vergangenheit. Hier bekommst Du mehr Infos dazu.

 

Durch Meditation und Entspannung haben wir einen leichteren Zugang zu unserem präfrontalen Kortex. Ist der präfrontale Kortex aktiv, fällt es leichter bewusste Entscheidungen zu treffen und wir haben Zugang zu unserer Intuition und einem höheren Bewusstsein.

Die Kurse sind nur mit 10 er Karte buchbar. Als Bonus bekommst du eine Stunde zusätzlich geschenkt, somit 11 x Yoga für eine 10 er Karte.

bottom of page