UA-198359801-1
Yoga Coaching


Hatha Yoga "Übungsreihe nach Swami Sivananda"

Swami Sivananda Saraswati war ein bekannter indischer Yoga-Meister und Lehrer des Vedanta. Swami ist ein hinduistischer Ehrentitel und bedeutet „Meister“. Die Übungsreihe wurde nach Ihm benannt, weil er diese so entwickelt hat.


Ich selbst habe meine Ausbildung nach seiner Lehre gemacht und weiß diese Übungsreihe sehr zu schätzen. Die Reihe besteht aus 12 Asanas mit zahlreichen Variationsmöglichkeiten. Klassischerweise findet jede Stunde nach dem gleichen Schema statt.


Atemübungen, Sonnengruß, Entspannung und Meditation gehören dazu und werden in jeder Stunde praktiziert. Die Reihe ist kräftigend und gut zur Stärkung der Ausdauer.

Die Übungsreihe ist das richtige für Dich

  • Wenn Du mehr über die Yogaphilosophie wissen möchtest
  • Wenn Du das klassische Yoga kennenlernen magst, ohne Schnörkel und Schleifchen :)
  • Wenn Du immer wiederkehrende Abläufe bevorzugst
  • Die Übungsreihe kann herausfordernd sein, wenn Du mit machst, solltest Du Dich fit und gesund fühlen
0